Erster Spatenstich

Am 26.03.2018 erfolgte gegen 9.30Uhr gemeinsam mit dem sächsischen Kultusminister Christian Piwarz, dem Landtagsabgeordneten Frank Kupfer, dem Bürgermeister Matthias Müller und unserer Schulleiterin Ines Reinert der traditionelle Erste Spatenstich. Schüler und Schülerinnen, Lehrerinnen, Gemeinderatsmitglieder, Mitglieder des Schulfördervereins, Vertreter der Projektplanung sowie interessierte Wermsdorfer Bürger beobachteten das Ereignis mit freudigen Gesichtern. Selbst das MDR-Fernsehen mit dem Sachsenspiegel war vor Ort.
Erwartungsvoll werden wir nun morgens die Schule betreten und mit neugierigen Blicken über den Zaun das Wachsen unseres neuen Schulgebäudes verfolgen. Wir hoffen auf einen pünktlichen Einzug zum Schulanfang 2019.
Foto: aus OAZ, Collm Region vom 27.03.2018 Seite 1

Spatenstich

Es geht los!

26.02.2018 – 2.03.2018

Erdaushub_1
Erdaushub_2
Erdaushub_3
Erdaushub_4
Spielzeugcontainer_1

Jetzt wird noch der Spielzeugcontainer vom Hort umgesetzt.

Spielzeugcontainer_2

Damit ist die erste Etappe abgeschlossen.