Hofpause

Aktuelles, Vorschau sowie Einblicke in unser Schulleben

- festgehalten in Wort und Bild
kannst du dir nachfolgend ansehen.

Viel Vergnügen!

Sammeldrache

Mach mit! - bei...

Sammeldrache – Umweltbox
Unsere Box (Abb. rechts) steht vor dem Lehrerzimmer. Das “Futter” für den Drachen kann auch gern in einer Klasse abgegeben werden. Herzlichen Dank!

  • Ausführliche Informationen sind unter www.sammeldrache.de zu finden
EU-Schulprogramm_Obst und Milch

EU-Schulprogramm

Die Teilnahme am o.g. Programm für dieses Schuljahr wurde genehmigt. Mit Hilfe unseres aktiven Elternrates erhalten nun die Kinder einmal wöchentlich frisches Obst. Guten Appetit!

Rückblicke in andere Schuljahre

Natur zum Anfassen 2018

MITGAS und enviaM begrüßen 20.000. Kind bei „Natur zum Anfassen“ Grundschule Wermsdorf nimmt Auszeichnung in Naundorf entgegen

siehe nachfolgenden Download mit der
Pressemitteilung Chemnitz/Kabelsketal, 28.08.2018 Seite 1/3

Natur zum Anfassen 2018
Scheckübergabe

Fördermittelübergabe

Zukunft neue Grundschule

entnommen aus OAZ 12.10.2016 Seite 14

Luftballons für die neue GS

Juhu - die neue Schule kommt!

Projekttag Wiese
projekttag Wiese

Ein erfolgreicher Projekttag

Unter dem Motto „Das Leben auf der Wiese – Schmetterlinge und Regenwürmer“ unternahmen wir im Rahmen des Projektes „Natur zum Anfassen“ am 9.08.2016 einen Ausflug zum Umweltverein „Grüne Welle e.V.“ in Naundorf. Dort zeigte und erklärte uns Frau Erdmann Wissenswertes zum Leben auf der Wiese. Auf einer Schmetterlingswiese konnten wir vielfältige Beobachtungen durchführen. Besonders beeindruckend war das Fressverhalten einer Zebraspinne. Mit Hilfe der freundlichen Mitarbeiter entstanden Wiesenwichtel und ein leckeres Mittagessen, welches von uns mit großem Appetit verzehrt wurde. Zum Abschluss gestalteten wir Blütentattoos und trugen diese mit Stolz nach Hause. Klasse 3b

Weih_wanderung kl2