Neues Schulgebäude

Herzlich Willkommen im neuen Schulhaus

Zentral in Wermsdorf gelegen, neben der ehemaligen historischen Poststation befindet sich unser neues Schulgebäude. Im Oktober 2019 feierten wir Einzug.
Aktuell beschulen wir über 120 Grundschüler in 7 Klassen.

Unser Maskottchen

Wissenswertes

Mit dem Bus, der nahe der Schule hält, gelangen die Kinder aus umliegenden Orten wie Mahlis, Liptitz, Wadewitz, Wiederoda und Gröppendorf zu uns. Ein vielfältiges Ganztagsangebot am Nachmittag ergänzt den Unterricht.

Schulhaus

Hort

Der Hort befindet sich im benachbarten Gebäude (ehemaliges gemeinsames Haus). Das Außengelände nutzen wir weiterhin gemeinsam.

GS_Neubau
EU_EFRE_Logo

Der Schulneubau wurde gefördert von der Europäischen Union durch den EFRE – Europäischer Fond für regionale Entwicklung.

Aufruf - Kinder suchen Förderer

Aufholen nach Corona oder Ganztagsangebote: Wer möchte gern Kinder beim Lernen voranbringen?
Bitte den Aufruf unter (Infoecke) lesen! Danke.

Unser Schulförderverein

ist hier zu finden

Zurück zur Übersicht

Wermsdorfer Schulen