Tagesablauf

Aufgrund von Umbauarbeiten findet der Hortbetrieb ab dem Schuljahr 2022/23 im angrenzenden Schulgebäude statt.

aktueller Tagesablauf:

Der Frühdienst findet von 06:00 Uhr bis 07:10 Uhr statt.

Nach Unterrichtsende übernehmen die jeweiligen Bezugserzieherinnen die Klassen.
Für die jeweiligen Klassen, die 12:15 Uhr bzw. 13:10 Uhr Schulschluss haben, findet zwischen 11:00 bis 11:30 Uhr das Mittagessen statt. Die Aufsicht übernimmt die Schule.
Diejenigen, die 11:00 Uhr in den Hort kommen, begeben sich zunächst mit ihrer Bezugserzieherin auf den Hof und gehen anschließend zwischen 11:30 Uhr bis 12:15 Uhr essen.

Bis 14:15 Uhr findet die sogenannte „Gruppenzeit“ statt. Diese Zeit gestaltet die Bezugserzieherin gemeinsam mit Ihrer Klasse. Ebenfalls werden in dieser Zeit die Hausaufgaben erledigt.

Am Mittwoch und Freitag werden keine Hausaufgaben vergeben. Diese Tage werden als Projekt- und Gruppentage genutzt. Ebenso können Ausflüge in der Umgebung unternommen werden.

Zwischen 14:15 bis 16:00 Uhr öffnet der Hort und die Kinder können verschiedene Angebote und GTA´s wahrnehmen.
Im Speiseraum findet die zentrale Abmeldung statt.

Ab 16:00 Uhr begeben sich die Kinder zum Spätdienst.
Um 17:00 Uhr schließt der Hort.

Schließzeiten

Unser Schließzeiten, diese stehen fest und ändern sich nicht:
- 3. Sommerferienwoche
- Zwischen Weihnachten und Neujahr
- der Tag nach Männertag/Himmelfahrt
außer
- unser pädagogischer Tag, dieser ist variabel